20.01.2024 Generalversammlung

Manfred Beckmann und Winfried Ludwig verlassen blaue Kittel nach 52 Jahren

Versammlung des Schützenvereins Oberhundem

Generalversammlung24 ManniMoler

Oberhundem. 154 Mitglieder hat der Vorsitzende Manuel Brüggemann am Samstagabend, 20. Januar, zur Jahreshauptversammlung in der Dorfgemeinschaftshalle begrüßt. Im Rahmen der Versammlung gab es eine besondere Verabschiedung zweier Urgesteine.

Höhepunkt war die Verabschiedung zweier Urgesteine als aktive Funktionsträger im Verein. Oberst Manfred Beckmann und Major Winfried Ludwig traten nach jeweils 52 Jahren im Vorstand und Offizierscorps aus dem aktiven Dienst zurück. Manuel Brüggemann ernannte die beiden, unter stehenden Ovationen der Versammlung, zum Ehrenoberst und zum Ehrenmajor. Die Posten des Oberst und des Majors werden vorerst nicht neu vergeben.

Zuvor verlas Schriftführer Christian Assmann das Protokoll der vergangenen JHV sowie den Jahresbericht. Anschließend berichtete Kassierer Henning Sürken über Kontostände und gab detaillierte Auskünfte über Einnahmen und Ausgaben. Nach der Entlastung des Vorstandes standen dann die Wahlen auf der Tagesordnung.

Fahnenabordnung wechselt

Schriftführer Christian Assmann, der stellvertretende Kassierer Felix Lenneper, Andreas Scholz als Beiratsmitglied für Erlhof, Stelborn und Schwartmecke, Andreas Schulte als Beiratsmitglied für Selbecke sowie Stefan Jung als Hauptmann wurden allesamt von der Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die neuen Jungschützenvertreter sind Tom Sasse und Tizian Wiesemann, neuer Zugführer der Jungschützen ist Christian Menzel.

Nach 14 bzw. 13 Jahren verabschiedete sich die Fahnenabordnung Michael Hochstein, Andreas Schmelter und Udo Schöttes in den wohlverdienten Ruhestand und übergaben die Fahne an die neue Abordnung, bestehend aus Markus Schmelter als Fähnrich sowie Max Schulte und Benjamin Schmidt als Fahnenoffiziere.

Generalversammlung24 Fahne

Quelle: LokalPlus

Anschrift:

Schützenverein Oberhundem 1870 e.V.

Christian Assmann

57399 Kirchhundem